Kletterkurse

Kinder- Jugend- Erlebniskletterwochen: Mit Seil und Haken in den Bergen
Bei den Erlebniskletterwochen der Bergsteigerschule Stubai bei uns im Rofan kommen auch Spiel, Spaß und Gemeinschaft nicht zu kurz.

Sie sammeln unter den Augen erfahrener Bergführer erste Kletter-Erfahrungen oder perfektionieren ihre Griffe im Fels. „Bei uns herrscht kein Zwang“ erläutert Sepp Rettenbacher seine Philosophie. „Wer keine Lust hat zu klettern, kann sich die Zeit auch mit Spielen vertreiben.“
Den Nachwuchskletterern hat es auch das bunte Rahmenprogramm der Woche angetan. Bei der Schatzsuche mit Kompass und Karte nehmen die Kinder auch schlechteres Wetter in Kauf. Selbst wenn der Regen jegliches Programm im Freien verhindert, wird in der Hütte niemandem fad. „Dann spielen wir Karten oder üben die Kletterknoten“, ist Benjamin nicht um ein Regenprogramm verlegen.
Nähere Informationen erhalten Interessierte im Internet unter: www.bergsteigen-stubai.at